Im Gegensatz zu dem, was Sie vielleicht denken, muss das Auftragen eines Highlighters auf Ihr Gesicht überhaupt nicht kompliziert sein ? Sie müssen nur wissen, wo er am vorteilhaftesten aussieht. Sie können den Highlighter unter den Augen oder auf der Stirn auftragen. Allerdings sollte man ihn in Maßen verwenden und es nicht übertreiben, um keinen übertriebenen und künstlichen Effekt zu erzielen.
Wie wir alle wissen, sollte jedes Kosmetikprodukt auf den Hautton abgestimmt sein. Ein Highlighter ist da keine Ausnahme. Obwohl es keine spezifische Farbe hat, kann es auf eine bestimmte Art und Weise opalisierend sein. Die häufigsten Farben sind silber und gold. Kosmetikprodukte, die in silber schimmern, sehen bei Frauen mit kalten Hauttönen besser aus, während die goldenen Highlighter für Frauen mit warmen Hauttönen empfohlen werden. Natürlich gibt es auch Highlighter mit einem anderen Schimmerton, z. B. lila, rosa oder grün, aber diese sollten besser den Profis überlassen werden, da sie bei ungeschickter Anwendung nicht schön aussehen. Durch die Verwendung eines guten Highlighters für das Gesicht wird ein natürlicher Effekt erzielt, der seine eigenen Vorteile mit sich bringt. Das geschaffene Make-up mit dem Highlighter schimmert, ohne jedoch durch seine Intensität zu blenden, und verleiht ihm eine subtile Schönheit. Außerdem lässt es sich gut mit anderen Kosmetikprodukten kombinieren ? unsere Online-Drogerie bietet viele Produktem zur Gesichtspflege und zum Make-up, um unvergessliche Looks zu kreieren.
Highlighter Puder
Es gibt verschiedene konsistenzen von Highlightern. Für ein einfaches Auftragen wählen Sie einen losen oder gepressten Puder. Seien Sie vorsichtig mit Highlightern mit größeren Partikeln, die zu einem unnatürlichen Aussehen beitragen. Denken Sie daran, dass die Haut sowohl bei Kunstlicht als auch bei Tageslicht gut aussehen sollte. Es gibt Personen, bei denen selbst der beste Highlighter einen unattraktiven Effekt erziehlen kann. Frauen mit fettiger Haut müssen besonders vorsichtig sein, da schimmernde Produkte die leuchtende Haut nur noch mehr betonen. Idealerweise tragen Sie eine kleine Menge als letzten Schritt ihres Make-ups auf, nachdem sie Foundation und ein mattierendes Puder aufgetragen haben, für einen leichten Glow Highlighter Effekt.
Cream Highlighter
Ein Highlighter wird unter anderem verwendet, um die Wangenknochen zu betonen und den Teint im Allgemeinen aufzuhellen. Beim Auftragen sollte man auch auf das Augen-Make-up achten, um ein möglichst stimmiges Gesamtbild zu erhalten. Ein kremiger Highlighter ist für diesen Zweck sicherlich sehr nützlich. Dank seiner Eigenschaften wird der Look einzigartig sein und das ganze Gesicht strahlen, vorausgesetzt, Sie wählen nicht das falsche Produkt und tragen es richtig auf. Ein Highlighter für die Augen ist ebenfalls eine gute Wahl. In der Regel handelt es sich dabei um einen Stift, der sich leicht an den gewünschten Stellen auftragen lässt. Sie wird in der Regel zur Aufhellung des Augenbrauenbogens und der äußeren Augenwinkel verwendet. Kremige Highlighter werden nach dem Auftragen der Foundation und dem Concealer aufgetragen, da diese Art von Highlighter die gleiche Konsistenz hat. Erst danach kann ein Puder aufgetragen werden. Das ist sehr wichtig, denn wenn diese Schritte nicht eingehalten werden und der kremige Highlighter zum Schluss aufgetragen wird, wird das einen unschönen Maskeneffekt geben und der Highlighter wird nicht lange an seiner Stelle bleiben. Deswegen sollte man Produkte mit ähnlicher Konsistenz gleichzeitig auftragen und sich von den flüssigen und kremigen bis zu trochenen voranarbeiten.
Flüssig Highlighter
Diese Art von Highlightern sind am schwierigsten aufzutragen. Wegen der flüssigen Konsistenz ist es schwierig den Highlighter an seinem Platz zu halten, da er leicht verrinnen kann. Ein flüssiger Highlighter sollte am besten mit einem Schwämmchen oder einem Schminkpinsel nach dem Auftragen von Foundation und Concealer aufgetragen werden. Man sollte mit einer kleinen Menge anfangen und je nach Vorliebe mehr Produkt auftragen. Das ganze kann man für einen länger anhaltenden Effekt mit einem Puder versiegeln. Dabei sollte man beachten, dass der Effekt nach dem Auftragen des Puders zärter sein wird, was man beim Auftragen des Highlighters berücksichtigen, indem man etwas mehr Produkt verwendet. Obwohl diese Art von Highlighter am schwierigsten aufzutragen ist, hält diese Version am längsten, da der Highlighter nicht die letzte Schicht ist und leicht verbleichen kann, sondern mit dem Puder fixiert wird. Deswegen ist ein liquid Highlighter die beste Lösung für Events oder Partys. Übung macht den Meister, deswegen darf man nicht zu schnell aufgeben mit dem flüssigen Highlighter und in der Freizeit üben.