Die permanente Haarfärbung gehört zweifellos zu den beliebtesten Haarbehandlungen. Dies ist nicht überraschend. Die Änderung der Haarfarbe kann Ihr Erscheinungsbild völlig verändern. Zusätzlich ist das Färben der Haare ein relativ einfacher und schneller Vorgang. Viele Menschen sind sehr experimentierfreudig, was ihre Haarfarbe angeht. Moderne Farbstoffe geben uns die Möglichkeit, unser Haar in den verschiedensten Farben zu färben. Von extrem hellem Blond über Rot, Braun und Violett bis hin zu tiefem Schwarz.
Manche Menschen greifen erst dann zu Haarfarben, wenn sie ihre ersten grauen Haare bemerken. Mit dem richtigen Produkt lässt sich das zunehmende Grauwerden am besten abdecken. Der heutige Lebensrhythmus lässt jedoch nicht immer Zeit für regelmäßige Friseurbesuche. Das Auswachsen des Ansatzes kann unangenehm und unästhetisch sein. Hier kommen die Haarfarbsprays ins Spiel. Das Farbspray deckt sowohl den Ansatz als auch die grauen Strähnen ab. Diese werden innerhalb einer Minute vollständig abgedeckt. Das Haarfärbespray verlängert nicht nur die Färbewirkung, sondern pflegt, befeuchtet und glättet das Haar. Das Produkt färbt den Teil des Haares, der damit besprüht wird. Wichtig ist, dass das Haar dabei nicht verklebt wird. Sie können die Farbe nahezu perfekt auf Ihre Frisur abstimmen.
Die Farbsprays sind in verschiedenen Farbtönen erhältlich. Sie können leicht Farbsprays für blondes oder braunes Haar finden. Darüber hinaus werden Farbsprays in kleinen Verpackungen verkauft, weshalb man sie leicht überall mitnehmen kann, um die Haare jederzeit auffrischen zu können. Das Haarfarbspray ist vollständig abwaschbar, was bedeutet, dass die Farbe beim Waschen der Haare vollständig ausgespült wird. Deswegen eignen sich Farbsprays nicht nur bei gefärbten Haaren und herausgewachsenen Haaransätzen gut. Sie sind auch eine ideale Lösung bei allerlei verschiedenen Frisuren, bei denen man für kurze Zeit einen anderen Haarfarbton haben möchte.
Haarfarbspray
Die richtige Haarpflege ist die Grundlage für gesund aussehendes und schönes Haar. Es ist wichtig, dass Sie sich jeden Tag zumindest ein paar Minuten für die Haarpflege nehmen. Die Verwendung der richtigen Kosmetika spielt eine wichtige Rolle. Wählen Sie am besten solche mit natürlichen Inhaltsstoffen, denn sie sind reich an nährenden Pflanzenstoffen. Das Gleiche gilt für Haarfarbsprays.
Bei uns finden Sie abwaschbare Farben, deren Großteil der Inhaltsstoffe pflanzlichen Ursprungs ist. Diese Produkte enthalten aktive Pflanzenextrakte, die das Haar nähren, mit Feuchtigkeit versorgen und pflegen. Wichtig ist, dass sie keine Silikone enthalten, d. h. Verbindungen, die Kosmetika verdicken und deren Konsistenz verbessern. Sie enthalten keine SLS und SLES. Hierbei handelt es sich um Schwefelverbindungen, die zwar schön schäumen, die Kopfhaut aber reizen. Wichtig ist, dass sie frei von Parabenen, Paraphenylendiamin (PPD) und Derivaten dieser Verbindung sind. Dabei handelt es sich um einen hochallergenen Farbstoff, der unter anderem Haarfarben zugesetzt wird.
Man sollte nach Produkten suchen, die Reisprotein, Weidenextrakt und fetthaltige Fruchtsäuren enthalten. Reisprotein ist ein Protein, das eine besondere Verbindung zu Keratin hat. Dank dieser Eigenschaften hilft es, das geschädigte Innere des Haares zu reparieren. Reisproteine sind Proteine, die am besten auf sehr porösem Haar wirken. Der Vorteil von pflanzlichen Proteinen ist, dass sie das Haar nicht belasten. Weidenextrakt ist ein natürlicher UV-Filter, der das Haar vor den schädlichen Sonnenstrahlen schützt, insbesondere vor Farbverlust. Es enthält Salicylsäure, die die Proteinbindungen zwischen den Aminosäuren des Keratins schützt. Es macht das Haar weich und glänzend. Fetthaltige Fruchtsäuren schützen die Kopfhaut auf natürliche Weise vor Reizungen und Sensibilisierung. Sie haben eine vorbeugende Wirkung gegen eine mögliche allergische Reaktion.
Ein Haarfarbspray, das eine feuchtigkeitsspendende Wirkung hat, sollte natürliches Arganöl und Vitamin B5 enthalten. Vitamin B5 umfasst Pantothensäure und Panthenol. Diese haben eine stark feuchtigkeitsspendende Wirkung. Panthenol wird am häufigsten bei Haut verwendet, die durch zu lange Sonnenbäder gereizt und ausgetrocknet ist. Diese Eigenschaften wirken auch sehr gut auf das Haar. Vitamin B5 spendet dem Haar viel Feuchtigkeit. Außerdem macht es die Haare glänzend und seidig glatt. Natürliches Haaröl, das Arganöl enthält, hat eine ähnliche Wirkung. Arganöl wird Marokkos weißes Gold genannt. Hier wachsen die Arganbäume, aus deren Samen das Öl gewonnen wird. Es ist eine der besten natürlichen, ganzheitlichen Kosmetika für Haut und Haar. Es hat eine sehr starke feuchtigkeitsspendende Wirkung und ist daher besonders für trockenes, farbgeschädigtes und sehr poröses Haar zu empfehlen. Es regeneriert das Haar, macht es geschmeidig und spendet ihm Feuchtigkeit. Außerdem stärkt es die Wurzeln.
Farbspray ist die am wenigsten permanente Form der Haarfarbe. Die Wirkung hält nur bis zur nächsten Haarwäsche an. Trotz der kurzen Wirkung sind auch intensive Farben Sprayform erhältlich. Am deutlichsten sind sie auf blondem Haar zu sehen. Je dunkler das Haar ist, desto weniger spektakulär ist der Effekt. Denken Sie daran, das Produkt vor dem Gebrauch kräftig zu schütteln, damit sich die Farbstoffstruktur gleichmäßig verteilt. Halten Sie die Dose 20-30 cm von Ihrem Kopf entfernt und achten Sie darauf, dass die Farbe nicht in Ihre Augen gelangt. Wenn jedoch durch Unaufmerksamkeit das Produkt in Ihre Augen gelangen sollte, reagieren Sie schnell. Spülen Sie das Auge sofort mit reichlich Wasser aus, bis das Brennen aufhört. Wenn nötig, sogar ein paar Minuten.